Dil seçimi:

Unsere
Geschichte

Über 40 Jahre türkische Spezialitäten in Deutschland.
Lernen Sie die große Geschiches eines Familienunternehmens kennen.

1979

Der Anfang

Wir schreiben das Jahr 1979: YAYLA wird in Datteln gegründet und beginnt mit nur ein Paar Mitarbeitern den Vertrieb einzelner Produkte, die in der türkischen Küche nicht fehlen dürfen. Angefangen mit Tavuk Salam und Süzme Yoğurt wächst das Unternehmen immer weiter an, bis es schließlich in den 1980er Jahren in die Heimat der Gesellschafterfamilie nach Krefeld umsiedelt. Bis heute hat YAYLA seinen Sitz in der „Stadt wie Samt und Seide“ am Niederrhein und bietet seinen rund 80 Mitarbeitern in einem modernen Neubau eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre.

Joghurt &
Wurstprodukte

Angefangen mit Tavuk Salam und Süzme Yogurt wächst das Unternehmen immer weiter an, bis es schließlich in den 1980er Jahren in die Heimat der Gesellschafterfamilie nach Krefeld umsiedelt. Bis heute hat YAYLA seinen Sitz in der „Stadt wie Samt und Seide“ am Niederrhein und bietet seinen rund 80 Mitarbeitern in einem modernen Neubau eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre.

Umwelt

Milchprodukte werden zum wichtigsten Bestandteil unseres Sortiments, deshalb verarbeiten wir ausschließlich Premium-Qualität anerkannter, zertifizierter, ökologisch nachhaltig arbeitender europäischer Betriebe. Wir garantieren die artgerechte Haltung mit geräumigen, sauberen Ställen, viel Weidezeit, ausreichend Wasser sowie ständiger medizinischer Kontrolle der Kühe, Rückverfolgbarkeit aller Rohstoffe, kurze Transportwege und damit einhergehend absolute Frische.

2019

Ein Meilenstein

Im Jahr 2019 feiert Yayla sein 40-jähriges Jubiläum. In den 4 Jahrzenten, die YAYLA für hochwertige und traditionelle Lebensmittel türkischer Art steht, wurde eine weit über Krefeld und Deutschland hinaus gespannte Vertriebs- und Vertreterstruktur aufgebaut, die sich mittlerweile über alle Kontinente erstreckt. Trotz der globalen Ausrichtung und des stetigen Wachstums, hält YAYLA an seinen traditionellen Werten fest und bleibt ein Familienunternehmen mit Herz und Leidenschaft für die türkische Küche.

Die Welt verbinden

Unser Wunsch war immer Menschen in Deutschland an den vielfältigen Freuden und Genüsse der türkischen Küche teilhaben zu lassen. Zu Beginn waren diese Menschen überwiegend türkische Mitbürger und Familien, die es nach Deutschland verschlagen hatte. YAYLA stellte für sie auch ein Stück Heimat in der Fremde dar und sie trugen mit ihrer Treue dazu bei, dass wir immer weiter wachsen konnten. Als Familienunternehmen legen wir zwar großen Wert auf Traditionen und Beständigkeit, fördern aber dennoch Neuerungen und internationale Strukturen.

2023

Es geht weiter

Heute, 44 Jahre nach Firmengründung im Jahr 1979, verfügt YAYLA über Niederlassungen in der ganzen Welt, von den USA bis nach China und Australien, und über ein gut ausgebautes Vertriebsnetz. Unsere Philosophie hat sich in all dieser Zeit aber nicht verändert. Wir möchten die Kulturen verbinden und Gemeinsamkeit schaffen: Wie ginge das besser als an einem gut gedeckten Tisch?