Trau' Dich Kampagne: Mut, Glaube, Fleiß!
Für türkische Migranten und Muslime über den gesamten Globus ist YAYLA seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in der Küche. Doch gerade in Krefeld, der Keimzelle des Unternehmens, aber auch in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft bewegten sich unsere Produkte mit der stilisierten Auenlandschaft im Logo oft abseits der öffentlichen Wahrnehmung. Um die lokale Bekanntheit zu steigern und eine neue Zielgruppe zu erschließen, wurde die „Trau' Dich“-Kampagne entwickelt, die im Rahmen des namensgebenden Sponsorings der YAYLA ARENA veröffentlicht wurde.
Die Kampagne ist gleichzeitig die Beantwortung der Frage, warum YAYLA die Namensrechte der Mehrzweckarena in Krefeld erwarb und die Brücke für all diejenigen, die bislang noch nicht mit YAYLA-Produkten in Berührung gekommen sind. Entwickelt wurde sie mit lokalen Größen des Krefelder Sports, die als Testimonials für die Marke auftreten.
„Wir möchten Menschen anhand unserer eigenen Geschichte dazu ermutigen, an ihre Träume zu glauben, sich nicht von anderen beirren zu lassen und den Mut zur eigenen Courage zu entwickeln. Eigenschaften, die auch YAYLA brauchte, um zu dem Unternehmen zu werden, das es heute ist. Die Botschaft ist: Trau’ Dich, anders zu sein, denn Erfolg ist nicht bei den vielen, sondern bei den wenigen. Aber auch: Trau Dich, YAYLA einmal zu probieren“, sagt YAYLA-Marketing Managerin Buket Ünal.