Yayla ist ein „IHK-Ausbildungsbetrieb“

Wir bilden aus!
YAYLA ist anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb

Blogbeitrag „Grüner Punkt“

Der Umwelt zuliebe – Unser Umweltzertifikat „Der grüne Punkt“
Für alle Schüler und Schulstarter gibt es jetzt den neuen Yayla-Stundenplan!
Bunte Yayla-Busse und -Bahnen, ab sofort in ganz Deutschland!
Vielfalt statt Einfalt: unser beliebter Kashkaval Käse überzeugt nicht nur mit seinem milden, leicht würzigen Geschmack, sondern vor allem durch die vielfältigen Verwendungsarten in der türkischen Küche.
Als Krefelder Unternehmen sind wir den Krefeld Pinguinen besonders verbunden. Den Eishockey-Verein als Sponsor zu unterstützen, lag nahe – zumal die Heimat des Teams in der YAYLA ARENA liegt.
YAYLA: Der Name bedeutet „grüne Almlandschaften“, aber für uns ist er mehr als die Beschreibung eines Ortes. Er erinnert uns an unberührte Natur und den respektvollen Umgang mit ihr..
Wie alle Lebensmittel aus dem Hause YAYLA sind auch unsere Fleischwaren nach den in Europa gängigen Standards zertifiziert.
Kaum steht der Altın Kaymaklı Yoğurt auf dem Tisch, rücken alle näher zusammen. Denn der Schichtrahm auf Joghurtbasis lädt durch seinen unverwechselbaren Geschmack, die besondere, cremige Konsistenz und das einladende Verpackungsdesign zum gemeinsamen Löffeln und Genießen ein.
YAYLA steht auch für den gemeinschaftlich erlebten Genuss – und wo wird der besser gefeiert als am Grill? Die Produktsparte BBQ ist die logische Erweiterung der großen YAYLA Produktwelt.
Ob beim Picknick mit der Familie oder als schnelle und köstliche Alternative für den Alltag: die Convenience Produkte von YAYLA sind sofort verzehrfähig und können direkt genossen werden.

Tradition trifft Moderne

Als Familienunternehmen legen wir zwar viel Wert auf Traditionen und Beständigkeit, wir verschließen uns aber nicht vor Neuerungen.
Wir schreiben das Jahr 1979: YAYLA wird in Datteln gegründet und beginnt mit nur ein Paar Mitarbeitern den Vertrieb einzelner Produkte, die in der türkischen Küche nicht fehlen dürfen. Angefangen mit Tavuk Salam und Süzme Yoğurt wächst das Unternehmen immer weiter an...
Wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit, schmeckt unser warmer Salep sogar noch besser. Das traditionelle Milchgetränk ist besonders im Winter aus dem türkischen Leben nicht wegzudenken...
Der YAYLA Skyr wird nach traditionell isländischer Art produziert und ist dadurch eine proteinreiche und fettarme Alternative zu klassischem Joghurt.
Der cremige Sahnejoghurt ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern gehört zu den ersten Produkten, die YAYLA in sein Produktsortiment aufgenommen hat.
Unsere beliebte Sucuk Knoblauchwurst auch unterwegs genießen? Mit dem handlichen Sucuk Snack ab sofort kein Problem mehr.

Soziales Engagement

Als Unternehmen haben wir unseren Sitz und unsere Heimat seit fast 30 Jahren in Krefeld. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, für die Stadt und die Menschen, die in ihr wohnen, Verantwortung zu übernehmen. Seit Jahren engagieren wir uns mit sozialen Projekten wie regelmäßigen Lebensmittellieferungen an die Krefelder Tafel und die Krefelder Engel.
Wie jede gute Familie setzen auch wir in unserem Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit, Vertrauen und eine offene...

40 Jahre YAYLA

Dass wir einmal einen Text über unser 40. Jubiläum schreiben würden, hätten wir im Jahr 1979, als alles losging, nicht zu träumen gewagt. Und schon gar nicht, dass wir diesen Text in einem sogenannten „Internet“ veröffentlichen würden.

Der Kuh zuliebe

Milchprodukte sind der wichtigste Bestandteil unseres Sortiments, deshalb verarbeiten wir ausschließlich Premium-Qualität anerkannter, zertifizierter, ökologisch nachhaltig arbeitender europäischer Betriebe.
Von allen Qualitätsstandards und -zertifikaten, die wir bei YAYLA einhalten, spielt die Helal-Zertifizierung eine besondere Rolle: „Helal“ (oder Arabisch „Halal“) bedeutet so viel wie „rein“ oder „erlaubt“.
1 von 2